ABTENAU

Eglsee, Blick auf den Grossen Breitstein2.15) Der Kultplatz in Erlfeld-Eglsee

Am Eglsee-Wanderweg 160 kommt man zu einem schönen Platz am Waldrand, wo eine Bank aufgestellt ist. Von hier hat man einen schönen Überblick über Abtenau und seiner Bergwelt. Hier war in der Zeit von 1150 v. Chr. bis 300 n. Chr. ein Frauen-Kultplatz für Tanz und Mahl. Die hohe Energie von 31.000 BE, die von einem Kosmischen Einstrahlpunkt stammt, stärkt die Frauen im Stirn-Chakra. Es ist ein sehr harmonischer Platz, wo auch die Elementeverteilung sehr ausgeglichen ist, mit einem leichten Überhang des Feuerelementes.

 

Weiter westlich war einmal ein Sternen-Beobachtungsplatz, wo die Planeten und Sterne beobachtet wurden. Hinter den Himmelskörpern wurden oftmals Gottheiten für verschiedene Bereiche gesehen. Der Sternenaufgangspunkt des Sirius ist bei vielen Völkern ein wichtiger Zeitpunkt gewesen.

 

 

weiter zum Kapitel: 2.16) Die Kultplätze am Scheffenbichlkogel
zurück zum Kapitel: 2.14) Großer Breitstein, der heilige Berg
zur Übersicht